• Goldstücke für die Theke

Herkunft und Handwerk

Einfach wie früher

Werner´s in der Region Siebengebirge

– von hier für hier.

Inmitten des Siebengebirges erzeugen Klaus Werner und sein Team von Werner´s täglich hochwertige Wurst- und Schinkenspezialitäten in traditioneller Handwerksqualität. Über 80 Spezialitäten werden hier hausgemacht, die regelmäßig GOLD Bewertungen in Branchenwettbewerben erhalten. Unser Fleisch stammt von landwirtschaftlichen Betrieben aus dem Bergischen Land, der Eifel und dem südlichen Münsterland. Hier haben wir die Qualität gefunden, die ihr als Werner´s Kunden so schätzt.

Noch echtes Handwerk

Viele Arbeitsschritte und noch mehr gutes Handwerk sind nötig, damit die Theken in Werner´s Filialen stets appetitlich gefüllt sind. Dafür sorgen Menschen aus unserer Region, für die ihr Beruf Passion ist und die als Team #WirvonWerners stolz auf ihre Mitarbeit bei Werner´s Metzgerei sind.

Vertrauen gegen Vertrauen. Das ist wichtig, denn der Umgang mit Fleisch setzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein voraus. Hygiene und Sauberkeit sowie Sorgfalt in der Produktion sind das A und O für ein Unternehmen mit Premium-Anspruch.

„Ich bin Metzger aus Leidenschaft“, das sagt Klaus Werner. Wer mit ihm ins Gespräch kommt, bekommt auch als Laie schnell einen Überblick davon, wie viele Arbeitsschritte nötig sind, bis die appetitlichen Produkte in der Werner´s Kühltheke immer frisch auf Genießer wartet.

ferkel

PIGFINE – Schweinefleisch von Bauer Wiesmann

Hofeigenes Futter, ausreichend Platz in den Stallungen und die Freiheit, einfach mal Schwein sein zu dürfen – all das bietet der Hof von Bauer Wiesmann aus Selm, auf dem die Werner´s PIGFINE Schweine, eine DUROC-Kreuzung, heranwachsen.

Neben verschiedenen Beschäftigungsmaterialien und einer  damit einhergehenden Bewegung, ist es vor allem das langsamere Wachstum, das den Tieren einen intensiveren Muskelaufbau ermöglicht, – und somit für mehr Saftigkeit und Zartheit beim Fleisch sorgt. Zudem werden Werner´s PIGFINE Schweine von Bauer Wiesmann auf Stroh gehalten und garantiert Antibiotika frei aufgezogen. Das Futter stammt zu 95 % aus hofeigenem Anbau und besteht überwiegend aus Ackerbohne und Dinkel.

rinder

Bergische Färse – höchste Qualität aus dem Bergischen Land

Unser Rindfleisch beziehen wir  von bäuerlichen Familienbetrieben aus dem Bergischen Land.

Ein glückliches Leben, gesundes Futter sowie kurze Transportwege und eine stressfreie Schlachtung sind dabei die oberste Prämisse für die gesamte Metzgerfamilie und unsere Landwirte.  Das schafft nicht nur Vertrauen, sondern sichert auch höchsten qualitativen Anspruch  für unsere Kundinnen und Kunden aus der Region.

Je nach Jahreszeit und Witterung mögen es die Bergischen Rinder lieber warm und kuschelig im Stall oder draußen an der frischen Luft auf der grünen Weide. Egal wo sich die Tiere gerade aufhalten, beide Orte bieten ausreichend Platz für Bewegung und ein gesundes Heranwachsen. Gefüttert werden die Färsen ausschließlich mit Futter, das die Bauern selbst erzeugen.

schafe

Geflügel, Lamm, Special Cuts – internationale Spezialitäten

Überwiegend stammen unsere Tiere aus dem Bergischen Land und der Eifel, also aus unserer Region. Bei Geflügel achten wir auf Antibiotika freie Aufzucht, für die Maishähnchen oder auch Kikok-Hähnchen bekannt sind.

Wir sind aber auch stolz unseren Kunden spezielle Cuts von besonderen Rinderrassen wie Wagyu, Angus oder Hereford anbieten zu können, die wir nach Qualität, Haltung und Fütterung von Ranchern und Farmern aus den USA, Südamerika, Australien, Irland oder Japan auswählen und beziehen oder Lamm und Wildfleisch aus Neuseeland, wo die Tiere ganzjährig im Freien grasen.

Frisch und Schnell

Frische ist beim Thema Fleisch wohl einer der wichtigsten Punkte. Deswegen achten wir nicht nur auf eine ununterbrochene Kühlkette, sondern auch auf schnelle Verarbeitung und kurze Liegezeiten. Durch unsere Zusammenarbeit mit amtlichen Lebensmittelüberwachungsstellen sowie mit anerkannten Instituten und Labors, steht auch unsere Hygiene ständig auf dem Prüfstand. Unter anderem besuchen uns die Experten der Firma Hamako (Büro für Qualitätssicherung und Hygiene). Diese externen Untersuchungen lassen wir zusätzlich noch von eigens ernannten Sachverständigen absichern. Somit können wir absolute Sauberkeit nicht nur versprechen, sondern auch garantieren. Unsere QS-Zertifizierung ist diesbezüglich das Gütesiegel. „QS“ steht für Qualität und Sicherheit. Dahinter verbirgt sich das weltweit zweitgrößte Prüfsystem für Lebensmittel. Hier werden alle Involvierten in der Produktion genauestens geprüft. Vom Landwirt bis hin zur Ladentheke müssen alle geforderten Standards erfüllt werden, um eine Prämierung zu erhalten. 

Natürlich werden auch die Bedienungen für unsere Tiere in regelmäßigen Abständen vom Veterinäramt abgesegnet.

Damit der Erhalt der Kühlkette und schnelle Transporte gewährleistet werden können, beliefern wir unsere Kunden mit eigenen Kühlfahrzeugen. So liegt bis zur Ankunft bei Ihnen alles in unserer Hand und muss nicht an Dritte übergeben werden. Sie können sich also jederzeit auf unsere Erfahrung verlassen und wir stellen sicher, dass unsere Produkte in dem von uns vorgesehenen Zeitrahmen zugestellt werden. 

Wenn Sie sich von alle dem selbst überzeugen möchten, bieten wir nach Terminvereinbarung natürlich eine Führung durch unseren Betrieb. Wie wäre es, wenn Sie diese Gelegenheit gleich noch für eine Verkostung bei uns im Haus nutzen? Für mehr Informationen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Werner ist ausgezeichnet

Auszeichnung

Ehrenpreis des Landes NRW für „herausragende Leistungen im Handwerk“

Meisterstuecke-Siegel-Feinkost-Pokal-2023

Feinkostpokal bei der Qualitätsprüfung des Fleischerhandwerks

Meisterstuecke-Siegel-Fleischwurst-Pokal-2023

Fleischwurstpokal bei der Qualitätsprüfung des Fleischerhandwerks

Meisterstuecke-Siegel-Fleisch-Wurstspezialitaeten-2023

Pokal für Fleisch- und Wurstspezialitäten bei der Qualitätsprüfung des Fleischerhandwerks

Qualitätsprüfung des Fleischerhandwerks: Mit Gold Prämiert

Qualitätsprüfung, Fleischwurst am Ring, Urkunde

Fleischwurst am Ring
Zwiebelmettwurst
Mettenden
Bierbeißer
Chili-Peitschen
Bierschinken
Schinkenfleischwurst
Wilde Griller
Feine Leberwurst im Naturdarm
Bauernblutwurst
Braunschweiger Mettwurst
Fleischrohwurst
Kochschinken
Putenbrust natur
Rosmarinschinken
Kaminrauchschinken
Schinkenspeck
Nußschinken
PIGFINE Salami
Traditionsschinken
Fleischsalat

Qualitätsprüfung, PIGFINE Salami, Urkunde